20+ Zitat Richtig Zitieren

20+ Zitat Richtig Zitieren. Beim zitieren wird zwischen einem direkten zitat und einem indirekten zitat bzw. Es kann wörtlich/direkt zitiert werden, zitate werden also unverändert übernommen (originalzitat) (vgl.

Facharbeit Wie Zitiere Ich Richtig
Facharbeit Wie Zitiere Ich Richtig from www.studienkreis.de
Je nachdem, ob du dich im fließtext namentlich auf den autor beziehst, kannst du beim indirekten zitat mit oder ohne die anmerkung „vgl. arbeiten. Ob in einer wissenschaftlichen arbeit, in einer literarischen veröffentlichung oder einfach in einem text, den nur freunde und bekannte zu sehen bekommen. Zitate zu zitieren, ist in der wissenschaft verpönt.

Indirektes zitieren oder paraphrasieren ist, wenn man einen satz aus einer quelle verwendet, die worte jedoch geringfügig in die eigene ausdrucksweise umwandelt.

Hey leute, in meiner deutscharbeit wurde mir angestrichen, dass ich falsch zitiert habe. Für dein eigenes zitat musst du doppelte anführungszeichen benutzen, für. Worauf muss ich dann bei der zeichensetzung achten? Auch wenn die arten und funktionen von zitaten geklärt sind, stellen sich oft im detail noch fragen:


0 Response to "20+ Zitat Richtig Zitieren"

Post a Comment